Technikkurse

Der Ski-Club Kappelrodeck bietet auch Technikkurse für MTB Einsteiger an.
Dauer des Kurses wird ca. fünf Stunden sein. Dieser Kurs ist für alle Mountainbike-Begeisterte geeignet, die sich auf ihrem MTB, E-Bike oder ohne Motor, im Gelände sicher fühlen wollen und entsprechende Techniken erlernen möchten.
Dazu zählt die richtige Sitzposition, Sturzprävention, Schaltübungen, Balance, Bremstechniken, Anfahren am Berg und vieles mehr. Die Durchführung des Kurses übernehmen die zertifizierten Guides des SCK. Der Ski-Club Kappelrodeck hat 9 MTB-Guides ausbilden lassen. Sie alle haben die Trainerlizenz D.
Aus logistischen Gründen ist für die Verpflegung selbst zu sorgen ( Getränke, Snack für den kleinen Hunger/ Mittagspause).
Außerdem sind Helm und ein technisch einwandfreies Mountainbike Pflicht. Es wird eine Teilnehmergebühr erhoben.

Näheres wenn die Termine stehen.

Wir freuen uns auf Euch zum Start im April!