Freizeit

Meistens im Juni oder Juli veranstaltet der Ski-Club ein Wanderwochenende oder alle vier Jahre den Vereinsausflug. Diese Veranstaltungen beginnen immer am Freitag und enden am Sonntagabend. Das Wanderwochenende umfasst zwei kleinere Wanderungen am An- und Abreisetag und eine anspruchsvolle Hochgebirgstour am Samstag. Übernachtet wird in gemütlichen Hotels mit Halbpension. Es wird sowohl mit dem vereinseigenen Kombi gefahren als auch in Fahrgemeinschaften mit Privatautos. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Nähere Infos bei Manfred Lamm. Der Vereinsausflug führt die Gruppe meistens in eine schöne Stadt, z.B. Regensburg oder eine schöne Region, z.B. an den Bodensee. Das jeweilige Programm stellt das Busunternehmen zusammen, mit dem der Ausflug stattfindet. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Nähere Infos bei Joachim Köninger. Beide Veranstaltungen stehen ganz im Zeichen von Geselligkeit und besonderen Erlebnissen, getreu dem Motto des Ski-Club: „ "Ski-Club macht glücklich“.

Skigymnastik - Kinderturnen

Der Ski-Club Kappelrodeck bietet ab dem 01. Juli 2022 wieder das Kinderturnen in der Achertalhalle an.
Es wird jeden Freitag von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr angeboten, außer in den Ferien.
Ansprechpartner ist Roman Lamm (Roman.Lamm@skiclub-kappelrodeck.de) oder Lena Müller (Lena.Mueller@skiclub-kappelrodeck.de)

Skigymnastik

Wünschen Sie sich einen festen, kräftigen, lockeren und beweglichen Körper, dann sind Sie beim Gymnastiktraining vom Ski-Club Kappelrodeck auf einem guten Weg. Nutzen Sie den Abend, um die Funktionen des Körpers durch Dehnen, Kräftigen und durch Steigerung der Beweglichkeit einzelner Körperteile zu verbessern. Die Verletzungsgefahr sinkt, die Leistungsfähigkeit steigt und damit auch die Freude am Skifahren. Wichtige Faktoren wie Freude, Spaß und Wohlbefinden werden bei uns groß geschrieben. Die Gymnastik ist für Sportler, Neu- und Wiedereinsteiger, Menschen nach Krankheiten oder Verletzungen bestens geeignet, Gäste sind immer dienstags von 19.30 - 20.30 Uhr in der Gymnastikhalle der Schlossbergschule herzlich willkommen!